Prof. Heiner Imkamp

Retired Professor

Selected publications

  •  
Imkamp, H.; Beckermann M. (2007): Ist der Preis auf lokalen Konsumgütermärkten ein besserer Qualitätsindikator als auf nationalen Märkten? In: Hauswirtschaft und Wissenschaft, 55(3), S. 126-137.
  •  
Imkamp, H. (2007): A new look at old coefficients. The price-quality re-evaluated. In: Journal of Consumer Policy, Band 30 (forthcoming).
  •  
Beck, A; Imkamp, H. (2006): Zur Eignung sozial-ökologischer Unternehmensratings als Indikator der Produktqualität. Institut für Haushalts- und Konsumökonomik, Arbeitspapier Nr. 1.
  •  
Imkamp, H. (2005): Do better companies provide better products?. In: Grunert, K.G.; Thøgersen, J.: Consumers, policy and the environment, A tribute to Folke Ölander, S. 217-232. New York: Springer.
  •  
Imkamp, H. (2004): Corporate excellence as a signal of product quality (Institut für Haushalts- und Konsumökonomik). Arbeitsbericht 3/2004.